Selbst-Coaching


photo_selbstcoaching_1Du kannst alles, was du willst

Ich finde zu mir selbst. Ich fühle in mich hinein. Ich finde heraus, was mir gut tut. Und ich handle nur noch so, dass ich mich immer wohl fühle.
Das ist Selbst-Coaching.

Machen wir uns nicht länger kaputt. Werden wir endlich der Mensch, der wir wirklich sein wollen. Nicht derjenige, der wir glauben sein zu müssen, weil wir den gesellschaftlichen Bildern
photo_selbstcoaching_2entsprechen wollen, die uns von außen aufgedrängt werden. Malen wir uns ein Bild von uns: Das Bild, mit dem und in dem wir uns rundum wohl fühlen. Seien wir der Mensch, von dem wir fühlen, dass wir ihn sein wollen.

Wir brauchen keine Trainer, keine Coaches. Wir benötigen niemanden, der uns sagt, wie wir zu sein haben. Wenn wir ehrlich zu uns sind und offen mit uns umgehen, dann wissen wir ganz genau, wer wir sind, was wir können und wo wir hin wollen.

Selbst-Coaching: Vertraue dir selbst

Vertrauen wir uns selbst. Vertrauen wir auf unser Selbst. Keine Diskrepanz mehr zwischen äußerem Schein und innerem Sein. Hören wir alleine auf unsere innere Stimme. Und kümmern wir uns nicht darum, was irgend jemand anderer darüber denkt. Kümmern wir uns nicht darum, was andere glauben, wie wir zu sein haben. Seien wir uns selbst bewusst. Ich bin, wie ich bin. Und ich mache, was ich will. Selbst-Coaching macht uns souverän, selbstbewusst und lässt uns auf uns selbst vertrauen.